Visual Basic: Uhr

Anforderungen

Es soll eine analoge Uhr in einem Fenster ohne Titelleiste dargestellt werden. Das Ziffernblatt der Uhr soll austauschbar sein. Die Uhr wird nicht in der Taskleiste angezeigt, aber in dem Zubehörrahmen der Taskleiste. Die Uhr soll verschiebbar und größenveränderlich sein und diese Eigenschaften beim nächsten Start wieder restaurieren. Die Uhr soll minimierbar sein und über Doppelklick in der Taskleiste restauriert werden können.

Lösung

Die Uhr wird entsprechend den Anforderungen parametrisiert und die notwendigen Taskleisten-Nachrichten verabeitet. Die Position und Größe wird in der Registry abgespeichert.

Windows-Uhr-Fenster

Herunterladen

Hier kann die Uhr heruntergeladen werden:

Source (10 KB)

Ausführbares Programm (43 KB)

Ziffernblätter: Hintergrund 1 41 KB Hintergrund 2 29 KB Hintergrund 3 25 KB Hintergrund 4 42 KB Hintergrund 5 35 KB

Wenn Du selbst ein Ziffernblatt entwirfst, sende es mir und ich veröffentliche es hier mit einem Hinweis auf Dich.

Probleme mit Zip-Archiven? Probiert es einmal mit der Freeware Power-Archiver!


Copyright 1998 Mario Boller-Olfert - 123-Byte - Marios Welt - EMail: Kontaktformular