Mein Haus, mein Auto, ...


Und nun zu der Rubrik "mein Haus, mein Auto, ...".

Foto von Nora Das also ist Nora, die Gefährtin meiner Tage. Mit ihr bin ich seit über 20 Jahren zusammen. Und nachdem vor zwölf Jahren "mein Haus" und "mein Auto" dazukamen, war es an der Zeit wg. Eigenheimförderung und Erbschaftssteuer es auch staatlich beurkunden zu lassen - also zu heiraten. Auch sonst hängen wir ständig zusammen und machen fast alles gemeinsam.

Kinder haben wir keine, denn unsere Arbeit und unsere Freizeitaktivitäten sind uns wichtiger als die Verbreitung unserer wertvollen Gene. Und Kinder gibt es ja genug auf der Welt - oder?

mein Haus Das ist mein oder besser gesagt unser Haus. Es ist ein Reihenhaus in München, ruhig in einer Sackgasse gelegen, nur 100 Meter von U-Bahn und diversen Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Auf den 140 Quadratmetern Wohnfläche befinden sich auch unsere Büros, der Geräteraum und der Hobbyraum. Irgendwo müssen ja auch unsere 2500 Bücher unterkommen.

mein Auto Das ist mein Auto - niedlich, nicht wahr? Eine Familienkutsche brauchen wir nicht (siehe oben), für einen Landrover ist in München kein Bedarf und für den Porsche bin ich noch nicht alt genug ;-) So haben wir uns dieses Jahr automäßig noch etwas verkleinert und sind auf einen Toyota Yaris umgestiegen. Er holt 68 PS aus seinen 998 ccm und verbraucht dabei 5,6l bleifreies und rußfreies Super.


Zurück

Copyright Mario Boller-Olfert 2000, Kontakt, Marios Welt