Der Superstring

Jahrmarkt
Auf der Suche nach einer vereinheitlichenden Theorie für alle Kräfte der Natur haben Physiker das Konzept des Superstrings erfunden. Nach dieser Theorie besteht unser Universum aus Fäden, die in einem 11-dimensionlen Raum schwingen. Gott ist also doch ein Karnevalist! Zur Entschlüsselung von DNA wird eine DNA in viele Teile zerschnitten, analysiert und im Computer wird dann nach dem kürzesten Supersting gesucht. Das Universum ist durchzogen von extrem massereichen kosmischen Strings. Alles läuft in unserem Universum also nicht auf Kerne und Teilchen hinaus, sondern auf Fäden, die sich durch das Hyperversum schlängeln.

Diese Geschichte ist nicht eindimensional, sondern ein Netz von Fäden, die sich kreuzen und wieder auseinander streben. Überall gibt es Übergänge, Tore und Risse in der Welt, durch die man fast mühelos Raum und Zeit und sogar die Grenzen ganzer Universen überspringen kann. Es ist Deine Entscheidung, wohin Dich Deine Reise führt.

Überall ereignen sich Geschichten und das Geflecht weitet sich aus und verschlingt sich immer stärker. Schon bald wird niemand mehr die Übersicht behalten.

Weil diese Geschichte auch Deine Geschichte sein soll, wirst Du der Held sein. Darum erbitte ich einige Namen von Dir:

dein Vorname:
der Name deines oder deiner Geliebten:
der Name deines schlimmsten Feindes:

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, fange einfach einmal auf dem Jahrmarkt an, denn das waren schon immer verwunschene Gegenden, wo hinter jeder Tür eine eigene Welt wartet.

Allgemeine Literaturmaschine

Copyright Mario Boller-Olfert 2000, Marios Welt, EMail: master@ymir.de