|
6 nimmt - Blitzregel
Vorbereitung
- Schreibstift und Block bereit legen
- Karten mischen, 10 an jeden Spieler austeilen, 4 offen in die Mitte legen
Ablauf
- alle Spieler legen verdeckt eine Karte heraus
- alle Spieler decken ihre Karten gleichzeitig auf
- beginnend mit der kleinsten Karten legen die Spieler ihre Karten an die Reihen in der Mitte. Eine
Karte wird am Stapel mit dem nächstliegenden niedrigeren Wert gelegt.
- kann die Karte nicht angelegt werden, nimmt der Spieler eine Reihe seiner Wahl in seine Ablage
und legt seine Karte dafür hin.
- Wäre die angelegte Karte die sechste, dann nimmt der Spieler die Reihe in seine Ablage
und legt seine Karte dafür hin.
- die Runde endet, wenn alle Handkarten gespielt sind
- jeder Spieler zählt die Hornochsen auf seinen Karten und bekommt sie als Minuspunkte gutgeschrieben
- alle Karten werden gemischt und wie bei der Vorbereitung ausgeteilt
Spielende
- das Spiel endet, wenn der erste Spieler 66 Minuspunkte erreicht
- der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt
Marios Welt,
EMail:mboller@bigfoot.de
|