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Aura Poku - Blitzregel
Vorbereitung
- jeder Spieler bekommt 3 Steine einer Farbe, 10 Goldstücke, 1 Goldversteck
- übrige Steine auf beliebige leere runde Felder setzen
- Verfolgerfigur mit Speer auf oberer Laufbahn auf Spieleranzahl setzen
- auf Flußquellfelder Münzstapel mit 2-4-6-4-2 Werten legen
- Opferkarten mischen und bereitlegen
- Startspieler festlegen
Ablauf
- würfeln und einen der Spielsteine weitersetzen, besetzte Felder überspringen
- auf Opferhöfen oder ihrem Opferfeld kann der Zug beendet werden
- auf dem Opferfeld kann nur eine Spielfigur stehen, im Opferhof beliebig viele
- wer auf dem Opferfeld steht, zieht eine Opferkarte und merkt sich geheim die Höhe des
zutreffenden Opfers (oberer oder unterer Flußübergang)
- jeder Spieler darf zu einer Zeit nur auf einem Opferfeld stehen
- wenn das Opfer durchgeführt werden soll, wird über den Preis der Teilnahme mit den
Besetzern des Opferhofes verhandelt und dieser kassiert
- der Opferfeldbesetzer überquert mit den Spielern, mit denen er einig geworden ist
den Fluss
- bei einem Opfer wird der Verfolger ein Feld vorwärts gerückt
- der Opferfeldbesetzer kann 3 Goldstücke zahlen und normal weiterziehen
- wer an einer Quelle vorbei kommt, nimmt das obere Goldstück, der Goldplatz wird
übersprungen
- wirft ein Spieler eine 1, bekommt er ein Goldstück und hängt einen Ring and den Verfolger,
hat der Verfolger drei RInge, geht er ein Schritt vorwärts und verliert die Ringe
- im Dorf kann weitergezogen werden
Spielende
- das Spiel endet, wenn alle drei Figuren eines Spielers Dorf sind oder alle Hütten
besetzt sind oder die Verfolgerfigur im Hof ankommt
- der Spieler mit der höchsten SUmme aus Hüttenpunkten und Gold gewinnt
Copyright Mario Boller-Olfert 2000
Marios Welt,
EMail:mboller@bigfoot.de
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