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Aura Poku - Blitzregel

Vorbereitung

  • jeder Spieler bekommt 3 Steine einer Farbe, 10 Goldstücke, 1 Goldversteck
  • übrige Steine auf beliebige leere runde Felder setzen
  • Verfolgerfigur mit Speer auf oberer Laufbahn auf Spieleranzahl setzen
  • auf Flußquellfelder Münzstapel mit 2-4-6-4-2 Werten legen
  • Opferkarten mischen und bereitlegen
  • Startspieler festlegen

Ablauf

  • würfeln und einen der Spielsteine weitersetzen, besetzte Felder überspringen
  • auf Opferhöfen oder ihrem Opferfeld kann der Zug beendet werden
    • auf dem Opferfeld kann nur eine Spielfigur stehen, im Opferhof beliebig viele
    • wer auf dem Opferfeld steht, zieht eine Opferkarte und merkt sich geheim die Höhe des zutreffenden Opfers (oberer oder unterer Flußübergang)
    • jeder Spieler darf zu einer Zeit nur auf einem Opferfeld stehen
    • wenn das Opfer durchgeführt werden soll, wird über den Preis der Teilnahme mit den Besetzern des Opferhofes verhandelt und dieser kassiert
    • der Opferfeldbesetzer überquert mit den Spielern, mit denen er einig geworden ist den Fluss
    • bei einem Opfer wird der Verfolger ein Feld vorwärts gerückt
    • der Opferfeldbesetzer kann 3 Goldstücke zahlen und normal weiterziehen
  • wer an einer Quelle vorbei kommt, nimmt das obere Goldstück, der Goldplatz wird übersprungen
  • wirft ein Spieler eine 1, bekommt er ein Goldstück und hängt einen Ring and den Verfolger, hat der Verfolger drei RInge, geht er ein Schritt vorwärts und verliert die Ringe
  • im Dorf kann weitergezogen werden

Spielende

  • das Spiel endet, wenn alle drei Figuren eines Spielers Dorf sind oder alle Hütten besetzt sind oder die Verfolgerfigur im Hof ankommt
  • der Spieler mit der höchsten SUmme aus Hüttenpunkten und Gold gewinnt

Copyright Mario Boller-Olfert 2000


Marios Welt, EMail:mboller@bigfoot.de