Abspiel-Signatur
 
Start
Test
Regel
Top
Autoren
Chronik
Spaß
Kontakt

Biographien von Spiele-Autoren

Hinter jedem guten Spiel stehen ein Menschen, der ihr Wissen und ihr Können darin eingebracht haben. Dazu gehören die Redakteure und Grafiker, die Produktionstechniker und Drucker.

Die Idee und die Abläufe eines Spiels stammen jedoch von den Autoren der Spiele. Mehr über die Autoren zu wissen, bedeutet darum ein Spiel besser zu verstehen.

Hier habe ich darum einige Biographien zusammengefasst, die ich aus verschiedenen Quellen zusammengesetzt oder auch direkt vom Autor bekommen habe.

Zur Zeit habe ich Biographien von:

Robert Abbott
Bernd Brunnhofer
Hajo Bücken
Ronald Corn
Günther Cornett
Urs Hostettler
Sid Sackson
Claude Soucie

© Mario Boller-Olfert 1998


Marios Welt, EMail:mboller@bigfoot.de