123-Robotik    english english version


Eines meiner Hobbies ist die Entwicklung von autonomen Robotern. Nach meinem ersten gescheiterten Versuch habe ich jetzt eine zweiten Anlauf genommen.

Fragen Einführung Hier möchte ich die Fragen beantworten: Was ist ein Roboter und welche Roboter gibt es?
Märklin-Teil Alte Roboter Erstellung der Mechanik mit Märklin Metall und die Steuerung mit einem Conrad C-Control. Auf der Seite ist auch ein toller tanzender Roboter zu bewundern.
FischerTechnik Neue Roboter Erstellung der Mechanik mit Fischertechnik und Steuerung mit Atmel-AVR-Microcontrollern. Zur Steuerung habe ich das Software-Paket MICONOX entwickelt.
Elektronik Elektronik-Aufbau Aus meinen Erfahrungen im Bau der Elektronik für meine Roboter habe ich einen kleinen Erfahrungsbericht zusammengestellt.
Links Links Hier eine Sammlung von Links zu anderen sehr guten Webseiten.

© Mario Boller-Olfert 2002 - E-Mail: Kontaktformular - 123-Byte - Marios Welt